Fördermittel für inklusive Projekte zu vergeben

Die Landeshauptstadt Kiel fördert auch 2022 inklusive Projekte mit Haushaltsmitteln in Höhe von 100.000 Euro. Bewerbungen für die Projekte, die jeweils mit maximal 10.000 Euro unterstützt werden können, können jetzt eingereicht werden.

Sowohl von Einzelpersonen als auch von Vereinen, Verbänden oder Selbsthilfegruppen können die Projekte durchgeführt werden. In Frage kommen solche Vorhaben, die entweder in Kiel angesiedelt sind oder eine nachweisliche Beteiligung von mindestens 75 Prozent Kieler*innen haben. Dabei soll das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung gefördert werden.

Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise das Projekt „BigMag“ gefördert, in dem ein Kurzfilm umgesetzt wurde, bei dem sowohl vor der Kamera als auch dahinter Menschen mit und ohne Behinderung zusammengearbeitet haben.

Auch Projekte aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind förderungsfähig, wenn sie den inklusiven Gedanken und das Miteinander in der Landeshauptstadt Kiel im Fokus haben.

Neue Projektideen können bis zum 31. März in der Abteilung Inklusion und Älter werden im Quartier im Amt für Soziale Dienste, Stephan-Heinzel-Straße 2, 24116 Kiel, eingereicht werden.

Weitere Informationen und den Link zum Antragsformular finden Interessierte online unter www.kiel.de/menschen-mit-behinderung.

Weitere Fragen zum Thema beantwortet die Abteilung Inklusion und Älter werden im Quartier unter der Kieler Telefonnummer 0431 - 90 13 27 7 oder via Mail an Leitstelle-Behinderung@kiel.de.

 

 

 

Zurück
Rollstuhl