Mobilität während der Kieler Woche 2024

Die Kieler Woche 2024 (22. bis 30. Juni) bietet viele Highlights. Für eine entspannte Anreise empfiehlt Kiel, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder ÖPNV zu kommen. Infos zur Mobilität sind unter www.kieler-woche.de/faq verfügbar.

ÖPNV und KiWo-Ticket Zusätzliche Fahrten und das Kieler-Woche-Ticket (25,90 Euro) der KVG erleichtern die Anreise. Das Ticket gilt für 10 Tage (außer 6 - 10 Uhr) in den Zonen 4000 und 3130, mit Aufpreis auch für Fähren. Infos: www.kvg-kiel.de.

Maritime Anreise Die SFK bietet zusätzliche Schiffe und spezielle Fahrten an, z.B. zur Windjammer-Segelparade. Die F1-Linie setzt nach Bedarf Schiffe ein, die Schwentinelinie F2 fährt abends länger.

Nachhaltig unterwegs Es gibt bewachte Fahrradparkplätze, Leihräder der SprottenFlotte sowie E-Roller und E-Mopeds. Details auf der interaktiven Karte unter www.kieler-woche.de/faq. Ehrenamtliche Rikscha-Pilot*innen bieten Fahrten für ältere Menschen an (Kontakt: 0431 - 60801543, kiel@radelnohnealter.de).

Anreise mit dem Auto Wer mit dem Auto anreist, sollte Zeit einplanen. Infos zu Straßensperren und Parkmöglichkeiten sind unter www.kieler-woche.de/faq und www.kiel.de/parken zu finden. Parkplätze für Camper und Wohnmobile sind ebenfalls verfügbar.

Zurück
Kieler Woche 2024 Plakat