Online-Dialog und Planungswerkstatt zum Mobilitätskonzept Gaarden

Gaarden erhält ein Mobilitätskonzept zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität. Die Stadt Kiel lädt die Einwohner*innen ein, ihre Ideen zu Fuß-, Fahrrad-, Auto- und Busverkehr einzubringen. Vom 3. bis 24. Juli findet ein Online-Dialog unter https://gaarden-mobil.dialog-kiel.de statt, erstmals mit dem Digitalen Partizipationssystem (DIPAS). Nutzer*innen können Beiträge mit Ortsbezug auf einer digitalen Karte eingeben.

Am Donnerstag, 4. Juli, um 17.30 Uhr, gibt es im Vineta-Zentrum, Elisabethstraße 64, einen Beteiligungsworkshop, bei dem ein großer Touchscreen als interaktiver Tisch genutzt wird. Teilnehmende können per QR-Code mit ihrem Handy Beiträge direkt auf die Karte übertragen.

Ein Planungsbüro aus Berlin präsentiert initiale Vorschläge, die in einem offenen Workshop weiterentwickelt werden. Ab 15 Uhr gibt es eine Aktion für Familien, bei der Kinder „ihre“ Straße malen können.

Die Stadt Kiel dankt allen Teilnehmenden. Die Ergebnisse der Workshops und der Online-Beteiligung werden geprüft und in das Konzept integriert, das anschließend erneut präsentiert wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.kiel.de/mk-gaarden.

Zurück
lhk